Methopedia Gruppe bei Facebook

On Juli 23, 2010, in Methods - Methoden, by Christian Niemczik

Wir haben einen Methopedia-Gruppe bei Facebook gegründet, weil wir denken, dass sich dort Trainer und Dozenten zu Seminarmethoden am besten austauschen können. Zunächst war eine eigene Community bei Methopedia angedacht – jedoch nutzen mittlerweile eine halbe Milliarde Menschen Facebook, so dass wahrscheinlich potenzielle Methopedia-Nutzer schon einen Facebook-Account haben. Wir hoffen, dass in der Methopedia-Gruppe ein internationaler Austausch zu Lernansätzen und konkreten Seminarmethoden angeregt wird. Besonders in unserem EU Projekt haben wir bemerkt, dass in den verschiedenen EU-Ländern teilweise sehr unterschiedliche Arten des Lernens existieren. Z.B. ist bei unseren dänischen Partnern von der Aalborg University das Problem basierte Lernen sehr verbreitet. Bei uns in Deutschland sind eher Methoden in Form von „collaboration scripts“ bekannt – so ähnlich wie in Estland. Gerade diese Mischung war im Projekt sehr anregend.

Also, hier der Link zu Facebook-Gruppe: http://www.facebook.com/group.php?gid=104813386239325

Tagged with:  

Comments are closed.